Heizungsmann gesucht

  • Estermann Karriere

Mit Stolz
für Sie
am Werk!

Wir treten an, um dem Handwerk seine Ehre zurückzugeben!

Wir sind der festen Überzeugung, dass das handwerkliche Image in der heutigen Zeit nicht den Stellenwert in der Gesellschaft hat, den es verdient. Dass dieses Verhältnis aus dem Gleichgewicht gekommen ist, liegt einerseits an der gesellschaftlichen Haltung an sich, aber auch an den Handwerkern selbst. Wir von der Gebäudetechnik Estermann AG setzen alles daran, diesen Missstand jeden Tag ein Stück mehr wieder ins Lot zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir wieder Stolz auf unser Handwerk entwickeln und Qualität sowie eine saubere Arbeitsweise in den Mittelpunkt stellen. Wir brennen jeden Tag aufs Neue dafür, dass eines Tages die akademischen Eltern mit Stolz erfüllt sind, wenn der Sohn oder die Tochter Handwerker wird!

 

Leidenschaft & Überzeugung

Echte Handwerkskunst lernen!

 

Zur Ehre des Handwerks

Um die «Ehre des Handwerks» zurückzuholen, müssen wir uns wieder mehr bewusst werden, dass es nicht entscheidend ist, was wir tun, sondern warum wir etwas tun. Das Strahlen unserer Kunden, nachdem die defekte Spülung, der verstopfte Ablauf oder die kalte Heizung wieder zum Funktionieren gebracht wurde, bestätigt einem jeden Tag den Sinn der Arbeit, dem doch so mancher Berufskollege im Büro sein ganzes Arbeitsleben hinterherläuft. Handwerkliche Berufe stehen beim Glücks- und Sinn-Empfinden an der Spitze, weil man etwas bewegen kann.

Auch in 50 Jahren wird kein Badumbau mit einem 3D-Drucker realisierbar und eine Heizung immer noch von Menschenhand demontiert und wieder neu installiert werden. Wir sind der festen Überzeugung, dass genau dieser Umstand, dass das Handwerk nicht digitalisiert werden kann, der grosse Vorteil des Handwerks ist. Wir stehen für eine junge Generation von Handwerkern, die mit Leidenschaft und Überzeugung ihre Tätigkeit ausführt und mit grösstem Stolz jede einzelne Heizungsanlage und jedes Badzimmer installiert.

Zur Ehre des Handwerks

Übrigens: Bei deiner Arbeitsstelle verbringst Du bei weitem
mehr Zeit, als in deiner Freizeit. Umso wichtiger ist ein tolles, motivierters Team, an dem alle an einem Strang ziehen und sich füreinander einsetzen. Dies und mehr erwartet dich bei Gebäudetechnik Estermann

Wir garantieren dir:
– Ein eigenes Firmenfahrzeug mit Betriebseinrichtung
– Ein Geschäftstelefon
– Dein persönliches iPad
– Coole Arbeitskleider
– Grosszügige Spesenabrechnung
– Geschäftsausflüge

Diese Benefits sind fester Bestandteil unserer Firmen- und Mitarbeiterkultur. Bist Du bereit, die Mission «Ehre dem Handwerk» mit uns mitzutragen und mitzugestalten? Dann melde Dich umgehend bei Uns. Wir freuen uns auf Dich.

 

Ausbildung & Karriere

Bei Gebäudetechnik Estermann AG

Schnupperlehre

Die Schnupperlehre ist eine sehr gute Möglichkeit, den Beruf des Sanitär- und Heizungsmontuer in der Praxis kennenzulernen und zu beschnuppern. Du lernst das Handwerk und den Beruf kennen und kannst erste Kontakte mit uns knüpfen. Bei gegenseitiger Übereinkunft winkt dir eine Ausbildung zum Sanitär- oder Heizungsinstallateur EFZ. Lerne uns und den Beruf kennen und lerne ein echtes, ehrliches Handwerk, das unter Garantie auch in 50 Jahren nicht digitalisiert werden kann. Bist du interessiert?

Melde dich bei uns!

Lehrstelle

Für motivierte Schulabgänger bieten wir jedes Jahr eine Lehrstelle als Sanitär- oder Heizungsinstallateur an. Du bist motiviert in einem kompetenten Team ausgebildet zu werden? Du hast grosses handwerkliches Geschick und bist bereit in allen Bauten bei jedem Wetter bei jedem Kunden dein Wissen zu erweitern? Du hast überzeugende Schulnoten? Dann melde dich bei Interesse direkt bei Lukas Estermann für eine Schnupperwoche. Werde Teil der Energiewende und gestalte sie aktiv mit!

 

Spannende Jobs

Unser Anspruch an höchste Qualität und Kundenzufriedenheit fordert einiges von unseren Mitarbeiter. Es ist unser Anspruch, top motivierte und ausgezeichnete Arbeitskräfte in unserem Team zu wissen. Daher sind wir immer auf der Suche nach gut ausgebildeten Arbeitskräften. Fühlst du dich angesprochen?
Das passt gut: Denn wir brauchen Dich! Nimm Kontakt mit uns auf und vereinbare einen Termin mit uns!

Aufstiegsmöglichkeiten

Du hast Interesse, dich weiterzuentwickeln und neue Bereich und Ausbildung in der Gebäudetechnik kennenzulernen und zu vertiefen? Dann melde dich bei uns! Wir bieten Aufstiegschancen von der Zusatzlehre zum Chefmonteur bis Meister. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dich individuell weiterzubilden und dein Wissen und deine Fertigkeiten zu erweitern. Übernimm eine tragende Rolle in unserem kleinen aber feinen Team!

Das Handwerk

Machen ist wie wollen – nur krasser!

Das Handwerk - Die Wirtschaftsmacht
Das Handwerk
Lerne Heizungsinstallateur
Lerne Sanitär
Toplehrstellen

  • Unser stellenangebot

    Offene Stellen

     

    Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen in der Gebäudetechnik.
    Aufgrund der hervorragenden Auslastung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
    zur Verstärkung unseres Teams einen einsatzfreudigen und belastbaren

    Bauleitenden
    Heizungs- und Sanitärmonteur

    Unser Anforderungenprofil:
    Du hast eine saubere und exakte Arbeitsweise und verfügst über ein gepflegtes Erscheinungsbild.
    Nebst einem äusserst grossen Qualitätsbewusstsein solltest du auch ein hohes Mass an Berufsstolz und Zuverlässigkeit haben.

    Unser Angebot:
    Diesen Anforderungen stellen wir attraktive Anstellungsbedingungen in unserem innovativen Betrieb gegenüber:
    Interessante, abwechslungsreiche Arbeiten, top ausgerüstete Infrastruktur sowie ein motiviertes und unkompliziertes Team.

    Dein Profil:
    Abgeschlossene Berufslehren als Heizungs- und Sanitärmonteur
    Führerschein Kat. B, C.

    → Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

  • Freie Lehrplätze in der Gebäudetechnik

    Offene Lehrstellen

     

    Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen in der Gebäudetechnik.
    Aufgrund der hervorragenden Auslastung bieten wir per sofort oder nach Vereinbarung
    zur Verstärkung unseres Teams

    Lehrstellen als
    Heizungs- und Sanitärinstallateur EFZ

    Interessierst du dich für echtes, ehrliches Handwerk? Bist du interessiert, in der vielseitigen und abwechslungsreichen Welt der Gebäudetechnik in einem jungen, engagierten Team Fuss zu fassen?
    Dann bist du bei uns genau richtig! Als zertifizierter Lehrbetrieb bilden wir mit Herzblut und Erfolg junge Fachkräfte aus. Bei uns starten Heizungsinstallateure und Sanitärinstallateure ihre Karriere.
    Denn Berufsstolz und Herzblut wird bei uns gross geschrieben. Wir sind überzeugt: Gebäudetechnikberufe sind am Markt gefragt – und haben Zukunft. Starte deine Zukunft bei uns!

    Bei Fragen rund um die Ausbildung gibt dir gerne Lukas Estermann Auskunft.
    Melde dich telefonisch unter 079 453 16 42, vereinbare einen Termin für eine Schnupperlehre bei uns und lerne unser Handwerk kennen!

     

    → Wir freuen uns auf Ihre Anfrage